1826 Locust Street, Bainbridge support@templaza.com

Kindergarten-Neubau - Baustart

Lange war die Großgemeinde Wiesfleck ein weißer Fleck in der Wohnungsbauliste der OSG. Nun dürfen wir uns gemeinsam gleich über 2 neue Projekte freuen!

Die OSG errichtet nicht nur den neuen Kindergarten, sondern baut auch Wohnungen in Wiesfleck. Geplant wurden die beiden Objekte vom Oberwarter Architekten DI Martin Schwartz. Anfang September 2021 soll der Kindergarten mit Kinderkrippe fertig sein, die Wohnungen sollen kurz darauf ihrer Bestimmung übergeben werden.

Beim Spatenstich war man sich einig – für die Großgemeinde mit Bürgermeister Christoph Krutzler und Vizebürgermeister Eduard Scheumbauer ist es eine Investition in die Zukunft. Denn durch den Neubau kann der Kindergarten künftig mit drei Gruppen und einer Kinderkrippe geführt werden. Der vorhandene Kindergarten wurde zu klein und ist in die Jahre gekommen. Nach einer intensiven Abklärung, ob der bestehende Kindergarten um- und ausgebaut werden soll, entschied man sich für einen Neubau. „Der Umbau und die Erweiterung des Bestandes hätte dieselbe finanzielle Belastung für die Gemeinde bedeutet“, so Bürgermeister Christoph Krutzler. Die Gesamtkosten des Projektes belaufen sich auf rund 3 Millionen Euro. Die Abbrucharbeiten sind mittlerweile abgeschlossen, in Kürze wird mit dem Bau gestartet.

„Es freut uns sehr, dass wir mit Wiesfleck die letzte Gemeinde im Bezirk Oberwart als Partner gewinnen konnten“, erklärte OSG-Chef Alfred Kollar bei der Baueinleitung und bedankte sich bei Bürgermeister Christoph Krutzler, Vizebürgermeister Eduard Scheumbauer und Amtsleiterin Tina Krutzler für die gute Zusammenarbeit bei der Vorbereitung der Projekte.