1826 Locust Street, Bainbridge support@templaza.com

Wichtige Information für HundebesitzerInnen: Entfernung von Hundekot

Damit öffentliche Flächen, Wege und Straßen sauber gehalten werden können, hat der Verschönerungsverein Wiesfleck insgesamt 6 Hundetoiletten in Wiesfleck montiert.

Hundekot auf Gehsteigen, Wegen oder Grünflächen ist nicht nur är­gerlich, sondern auch ein ernstes Gesundheitsrisiko. HundehalterInnen sind gesetzlich dazu verpflichtet, die Hinterlassenschaften ihres Vierbeiners zu entfernen. Bei Missachtung droht eine Verwaltungsstrafe durch die Bezirkshauptmannschaft. Für die Entfernung des Hundekots sind entsprechende „Gassisackerlspender“ an markanten Stellen in der Ortschaft montiert. Für die Entsorgung stehen öffentliche Abfalleimer im gesamten Gemeindegebiet zur Verfügung.

Bitte übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zum friedlichen Miteinander von Zwei- und Vierbeinern in unserer Gemeinde bei.